EMP und Sonnenstürme

Ist zwar mittlerweile durch alle Regionen gegangen und dort von den Zeitschriften veröffentlicht worden, aber allein das Video ist sehr
schön und verständlich gemacht, dass es sich lohnt, es anzuschauen und ggf. für die Ausbildung zu speichern.

Wie allgemein bekannt ist, stellen die Sonnenstürme eine echte Gefahr für uns alle dar, allerdings wird auf den bekannten Seiten und auch im TV mehrere Stunden vor einem Sonnensturm gewarnt. Ggf. kann man auch die Warnhinweise für die Satelittenbetreiber einsehen, die ja die Sonnenflügel der Satelitten bei Gefahr einklappen.

Das erste Indiz für uns für eine Gefährdung. Da hilft dann nur noch die Geräte von den Antennen und den Stromversorgungen zu trennen, u.U. die Geräte in einem EMP-festen Behälter  zu lagern. Die gibts unter anderem von der Bundeswehr.

 

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=dUSZuIowrRE

 

Werbung

Firma Kabel-Kusch
Fachfirma für Antennenkabel Dortmund